Klick hier um diesen Artikel kostenlos als PDF runterzuladen!

Wichtige Fragen und die Antworten zum Thema Bitcoin und Co bekommt Ihr hier!

Ich habe es selber auf einer Live veranstaltung erleben dürfen das dieses Thema wie eine eigene Sprache ist. Es ging um eine Firma die mit Bitcoins und Kryptowährungen zu tun hat und der Vortrag war auf Englisch. Zum glück (so dachte ich) gibt es für diejenigen die Englisch nicht so gut verstehen einr Live Übersezung. “Zu früh gefreut” Alles unwichtige und jeder Witz wurde perfekt übersetzt. Allerdings das wichtige zum Thema Bitcoin und Kryptowährungen bratte nur stottern bei den übersetzungen raus.

Genauso wie Google dieses Thema auch immer noch nicht richtig übersetzt, standen die Simultanübersetzer ganz schön blöde da.

Hier werden wir jetzt versuchen einige Begriffe mit leichten Worten wie bei der Sendung mit der Maus zu beantworten. Wir möchten hier geziehlt auf großes Fach Chinesisch verzichten da diese Seite für Einsteiger leicht verständlich sein soll.

Erklärung Bitcoin:

Der Bitcoin ist der erst Coin der uns zum heutigen Markt geführt hat. Übersetzt steht Bit für Digital und Coin für Münze. Also ein Bitcoin ist  = eine Digitale Münze

Erklärung Mining:

Mining ist der Prozess in dem Bitcoins erstellt werden. Gogle übersetzt es meist mit dem Wort Bergbau, da es beim suchen oder schürfen von Gold genauso genannt wird. Beim Mining versuchen CPU´s oder GPU´s (bei einigen Altcoins) also die Prozessoren vom Computer oder der Grafikkarte Rechenaufgaben zu lösen. Wenn eine Rechenaufgabe gelöst wurde entstehen neue Coins.

Erklärung Altcoins:

Sind Altcoins wirklich älter? Nein. Neben dem Bitcoins gibt es immer mehr Altcoins und die Übersetztung steht für Alternative Coins.

Erklärung Kryptowährung: