Hat Dir schon jemand den Bitcoin einfach erklärt?

Hat Dir schon jemand den Bitcoin einfach erklärt?

Ja, wir glauben wir können es schaffen, das wir Dir den Bitcoin einfach erklärt bekommen.

Bitcoin einfach erklärt – DIE FRAGE

Vielleicht geht es Dir auch so, man hört und liest immer öfter von Bitcoin und Kryptowährung.

Es soll Leute geben, die dadurch sehr wohlhabend geworden sind.
Seltsam nur, dass diese Leute, von denen man hört, ganz normale Typen sind wie Du und ich. Wie ist das möglich?

Aber fangen wir von vorne an:
Bitcoin einfach erklärt – WAS IST überhaupt EIN BITCOIN?

Bitcoin ist die erste „sogenannte Kryptowährung“. Dahinter steht ein ganz neuartiges System, nämlich ein ausgeklügeltes Protokoll (so wie auch Computersprachen Protokolle benutzen).

Der Erfinder ist Satoshi Nakamoto. Sein System ermöglicht es jedem, ja wirklich jedem, Bitcoins herzustellen.

Dazu braucht man nur jede Menge Rechenleistung, das heißt sehr leistungsstarke Computer!

…Den Bitcoin einfach erklären…das ist nicht einfach….Info- Video …hier:

>>>TOP Bitcoin Informations- Video<<<

Bitcoin einfach erklärt – KANN MAN DAS ANFASSEN WIE MÜNZEN

Bitcoin sind keine Münzen, man kann sie nicht anfassen. Es ist eine digitale Währung und sie basiert auf ein Verschlüsselungssystem. Man kann aber den Bitcoin in die normale Währung (z.B. Euro) umtauschen.

Und dann kann man es sich als Münze, als Euro-Münze natürlich von der Bank geben lassen.
Und hier kommen wir zum sogenannten „Wallet“.

Wikipedia bezeichnet es als Aufbewahrungsort für digitale Währungen. Und das ist es auch. Hier schreibt man sich sozusagen eine Zeichenkette oder einen Code auf, der dann die Menge der Bitcoins festlegt, die man besitzt.

Die Wallet kann zum Beispiel wie bei einer Onlinebank bei einem Online-Dienstleister genutzt werden. Dort kann man seine Bitcoins dann wie in einer digitalen Geldbörse aufbewahren.

Aber kann man denn mit Bitcoin bezahlen?

Bitcoin einfach erklärt – KANN ICH MIT BITCOIN BEZAHLEN?
Anfangs war das nicht möglich, aber irgendwann haben die Leute angefangen, den Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Es gibt immer mehr Händler und Shops, bei denen das möglich ist. Dadurch wird der Bitcoin auch immer attraktiver.

Bitcoin einfach erklärt – WAS IST DIE BLOCKCHAIN?
Die Blockchain ist das eigentliche System hinter dem Bitcoin. Übersetzen könnte man es mit „Block-Kette“. Die Blocks sind Speicher. Was speichern diese? Sie speichern zum Beispiel alle Transaktionen jedes einzelnen Bitcoins. Und es werden auch alle Zahlungen dort verifiziert, dass heißt geprüft und genehmigt.

Bitcoin einfach erklärt – WIE SICHER SIND BITCOINS?
Experten stufen das System als extrem sicher ein. Es ist fast unmöglich, es zu manipulieren. Allerdings sind die Online-Wallet-Anbieter theoretisch angreifbar. Sie müssen sich vor Hackerangriffen genauso schützen wie sich Banken vor den Panzerknackern schützen müssen.

Bitcoin einfach erklärt – WIE WERDEN BITCOINS HERGESTELLT?
Das Verfahren nennt man „Mining“, übersetzt „Schürfen“, ähnlich wie man früher Gold „geschürft“ hat macht man es heute, jedoch durch komplexe Rechenvorgänge von Hochleistungscomputern. Es gibt riesige Rechenzentren, die damit täglich beschäftigt sind.  Hier auf dem Bild siehst Du einen Bitcoin Mining PC

Bitcoin einfach erklärt - Mining PC

Bitcoin einfach erklärt – WIE KANN ICH MITMACHEN UND NUTZEN DARAUS ZIEHEN?
In den folgenden Blog-Beiträgen werden wir das ausführlich schildern. Vorab jedoch einige Videos, die man auf dieser Seite findet. Sie zeigen einen Weg, mit Bitcoins Geld zu verdienen, wer möchte sogar viel Geld.

>>>TOP Bitcoin Informations- Video<<<

…Den Bitcoin einfach erklären…das ist nicht einfach….weiter Infos…hier

Fazit: Es ist nicht leicht, dieses Thema „Bitcoin“ einfach zu erklären. Daher werden wir in diesem Blog noch ausführlich über die einzelnen Teilbereiche berichten.

Ihre Birgit Overbeck

von bitcoin-aber-einfach.de

PS: Möchtest Du sofort starten und  Dir Dein erstes Bitcoin Konto anlegen? Wenn ja, darüber haben wir in diesem Artikel grob beschrieben wie das genau geht:

Dein erstes Bitcoin Konto eröffnen

Kommentar verfassen