So leicht kannst Du ein MetaMask Konto eröffnen

MetaMask Konto eröffnen

So kann sich jeder ein MetaMask Konto eröffnen

In diesem Beitrag geht es darum, wie sich jeder schnell ein eigenes MetaMask Konto eröffnen kann.

Ein MetaMask Konto könnt Ihr Euch derzeit bei Google Chrome, Brave, Edge und FireFox einrichten. In meinem Beispiel verwende ich den Browser von Mozilla FireFox.

Hinweis: MetaMask gibt es auch für Apple iOS- und Android-Geräte über App Store und im Google Play Store!

Da heute das Edain Technologies Projekt endlich an den Start geht und man zuerst seine EAI Token über MetaMask auszahlen lassen kann, erstelle ich hierzu mal eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Es wird zwar auch auf der Edain Seite eine zur Verfügung gestellt, aber leider komplett auf Englisch. Obendrein denke ich, dass wir MetaMask bestimmt auch noch für das XIDEN Projekt brauchen werden.

Selbst wenn man sich diese mit dem Browser auf Deutsch übersetzen lässt, bleiben die Screenshots natürlich trotzdem auf Englisch.

Also los gehts mit der kurzen Anleitung wie Ihr Euer erstes MetaMask Konto eröffnen könnt:

SCHRITT 1. MetaMask Konto eröffnen!

Öffne Deinen Browser und gehe auf die MetaMask Download Seite:

Am besten geht Ihr dazu auf die Seite von MetaMask direkt und wählt den passenden Download für Euren bevorzugten Browser aus:

Hier der Link zur Seite: https://metamask.io/download

MetaMask Konto eröffnen

SCHRITT 2. Klicke auf Add to Firefox

 

MetaMask Add to FireFox

SCHRITT 3.

Klicke jetzt, wenn sich das Pop-up-Fenster öffnet, auf die Schaltfläche Hinzufügen!

MetaMask Popup bestätigen

Und wenn das Erweiterungs-Popup erscheint auf OK

SCHRITT 4.

Die MetaMask Erweiterung ist jetzt aktiviert! Klicke nun auf „Erste Schritte“.

Erste Schritte mit MetaMask Dein erstes MetaMask Konto eröffnen

SCHRITT 5.

a.) Wenn Du MetaMask noch nie verwendet hast, klicke jetzt auf „Eine Wallet erstellen“.

b.) Wenn Du bereits ein Wallet hast, kannst Du auch „Wallet importieren“klicken, um es wiederherzustellen.

Neu bei MetaMask - so gehts

SCHRITT 6.

Wähle aus, ob Du einige Deiner Daten mit MetaMask teilen möchtest oder nicht. Ich empfehle hier, „Nein, danke“ auszuwählen!

Hilf uns MetaMask zu verbessern

SCHRITT 7.

Wähle ein für Dich sicheres Passwort aus, was Du Dir gut merken kannst und Dir am besten sofort notierst und wiederhole es.

Klicke danach an, dass Du die Nutzungsbedingungen gelesen hast und ihnen zustimmst und dann auf “Erstellen”.

SCHRITT 8.

Hier kannst Du Dir das MetaMask-Tutorial anschauen, um mehr über die geheime Wiederherstellungsphrase zu erfahren (optional).

Wenn Du damit fertig bist, klicken Sie auf „Weiter“.

SCHRITT 9.

Schreibe Dir Deine Wiederherstellungsphrase der Reihe nach auf, Du brauchst sie gleich noch in der richtigen Reihenfolge und jederzeit, um Dein Konto wiederherzustellen! DIESER PUNKT IST SEHR WICHTIG! Wenn Du Dir alle Wörter notiert hast, klicke auf weiter.

SCHRITT 10.

Wählen jetzt jedes Wort in der richtigen Reihenfolge aus und klicke danach auf „Bestätigen“.

Metamask Sicherungsphrase bestätigen

Das war’s schon mit dem Anlegen Eures ersten MetaMask Account. Wie Ihr Eure Edain Token zu Metamask sendet, werde ich Euch im nächsten Beitrag genau erklären!

Viel Erfolg wünscht Euch

Das Team von Bitcoin aber Einfach

PS: Wusstest Du schon, dass Du mit der XIDEN Blockchain und dem Guardian Router von CryptoData Deinen eigenen XIDEN Pool eröffnen kannst und dadurch jeden Tag neue Xiden Token mit dem Guardian Router bekommen kannst? NEIN? Dann wird dieser Artikel interessant für Dich sein:

Doppelt Geld verdienen mit der Xiden Mining oder Xiden Validating!

Kommentar verfassen